Aktuelle Nachrichten

Gemeinsame Adventskranzsegnung

Es war wieder einmal schön, die ganze Schulfamilie in der Aula der Grundschule begrüßen zu können.

Elternsprechtag mit Adventsbasar

Zu einem kleinen Christkindlmarkt umfunktioniert wurde letzten Montag die Grundschule Dingolfing St. Josef.

Die Zauberflöte

Schon lange vor Schulbeginn bauten die Schauspieler der Theatergruppe „Maskara“ in der Grundschule Dingolfing St. Josef die Bühne für das Singspiel „Die Zauberflöte“ auf.

Vorlesetage

Schon am Tag vor dem offiziellen bundesweiten Vorlesetag, der seit 2004 alljährlich am dritten Freitag im November stattfindet, besuchte der Leiter der Kreis- und Stadtbibliothek Dingolfing, Herr Thomas Jablonski, die Grundschule St. Josef.

Workshop: Gib Cybermobbing keine Chance

Der Referent, Herr Jürgen Wolf staunte zum Abschluss seines Workshops nicht schlecht: „Das ist ja unglaublich, was die Kinder auch in der Grundschule schon zu diesem Thema wissen und welche Erfahrungen sie schon gemacht haben“.

Großer Erfolg beim Spendenlauf

„Wir laufen für euch!“ – Das war das Motto des Spendenlaufs, der am Ende des vergangenen Schuljahres bei uns an der Schule stattfand.

Ihr habt es!

„Step Up“ hieß es für 40 Ganztagsschüler.