Aktuelle Nachrichten

Yogakurs

„Entspannung und Gelassenheit im Schulalltag“ - diese Ideen stehen bei den Yogakursen an der Grundschule St. Josef im Vordergrund.

Sicher mit dem Bus unterwegs

Am Mittwoch durften die Schulkinder der Grundschule St. Josef einen ganz besonderen Unterricht erleben.

Sichtbarkeit schafft Sicherheit

Strahlende Kinderaugen und leuchtende Reflektoren an den Sicherheitsüberwürfen – so können die Erstklässler nun künftig ihren Schulweg zurücklegen.

Begrüßung der neuen Rektorin

Am vergangenen Montag begrüßten die Schulkinder der Grundschule St. Josef ihre neue Rektorin Karin Lammer.

Erster Schultag an der Grundschule St. Josef

Informationen für die 1. Klassen

Das Schuljahr 2023/2024 beginnt am Dienstag, 12. September 2023.

Seepferdchen für Ganztagsschüler

Frau Kriener, Pädagogische Betreuerin an der Grundschule St. Josef in Dingolfing, organisierte für 18 Ganztagsschüler der dritten und vierten Klasse einen Schwimmkurs und war gleichzeitig für Betreuung und Ablauf verantwortlich.

Fußballtraining mit dem FC Dingolfing

„4a/b/c vor, noch ein Tor!“ hieß es die letzten beiden Montage in unserer Turnhalle.

Besichtigung der Kläranlage

„Nase zu und durch“ hieß es am Mittwoch für die Klassen 4b und 4c beim Besichtigen der Kläranlage.