Vorlesebesuche an der Grundschule St. Josef

Am Montag vor den Ferien besuchte die Kinderbuchautorin Rosi Hagenreiner die Grundschule St. Josef.
Sie las den dritten und vierten Klassen aus ihrem Buch Lausbubengeschichten rund um Max vor, der auf dem Bauernhof seiner Großeltern allerlei Abenteuer mit seinen Haustieren erlebt.
Ob eine wilde Fahrt auf dem Traktor oder ein lustiger Tierarztbesuch mit Papagei Pippo, mit Max kann man immer lachen. Auch die ersten und zweiten Klasse durften sich über eine schöne Vorleseaktion freuen. Am Freitag besuchte sie Herr Thomas Jablonski von der Stadtbücherei Dingolfing und las ihnen Geschichten von einem komischen Wolf vor. Diese Aktionen wurden von der Lesebeauftragten der Schule, Lehrerin Kristina Zirngibl, als Belohnung für das fleißige Lesen während des ganzen Schuljahres organisiert. Auch der Elternbeirat beteiligte sich dankenswerterweise mit einer Spende an der Autorenlesung.