Aktuelle Nachrichten

Grundschule St. Josef läuft

Allerdings waren es nicht die Schüler, sondern es hatten sich dieses Jahr die Lehrer der Grundschule St. Josef zur Stadtrunde beim Dingolfinger Halbmarathon angemeldet.

Erster Schultag an der Grundschule St. Josef

Informationen für die 1. Klassen:
Das Schuljahr 2019/2020 beginnt am Dienstag, 10. September 2019.

Ferienbesetzung Sommerferien 2019

Besetzung der Schulleitung in den Sommerferien 2019 an der Grundschule St. Josef

Grundschule St. Josef – Sieger beim Kreissportfest

Beim Kreissportfest in Mengkofen zeigten 8 Kinder der Grundschule St. Josef hervorragende Leistungen im Werfen, Springen und Laufen.

Schüler gehen auf einen Bauernhof

Am 24. Juni 2019 wurden im Programm „ Erlebnis Bauernhof“ die Projektwochen gestartet. Sie laufen bis zum 26. Juli.

Zeitungsartikel Bauernhof

Kürzlich besuchten die 2. Klassen der Grundschule St. Josef den Bauernhof der Familie Talhammer in Hausenthal bei Aham, auch bekannt unter dem Namen „Stoi-Cafe“.

Arek Wisniewski besucht die dritten Klassen

Am 12.03.2019 war im Rahmen des Musikunterrichts der Gitarrist Arek Wisniewski bei den dritten Klassen zu Besuch.