Aktuelle Nachrichten

Reihentestung

Am Montag rückte ein Testteam des BRK an der Grundschule an. Alle Lehrkräfte und viele vom restlichen Schulpersonal unterzogen sich einem Schnelltest - alle negativ!

Luftreiniger

Die ersten Luftreiniger sind schon in den Klassen installiert. Sie leisten bestimmt ihren Beitrag die Gefahr zu verringern. Ein großes Dankeschön an die Stadt Dingolfing.

Informationen für die Eltern unserer Schulanfänger

Liebe Eltern,

da der allgemeine Infoabend für die Schulanfänger 2021/2022 heuer aufgrund der coronabedingten Kontaktbeschränkungen ausfallen muss, erfolgen die Informationen auf diesem Weg.

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen in Schulen

Wann muss mein Kind auf jeden Fall zuhause bleiben?

Kranken Schülerinnen und Schülern mit akuten Krankheitssymptomen wie

CO₂ - Ampeln

Wie schon angekündigt, sind ab sofort alle Klassen mit CO₂ - Ampeln ausgestattet.

Vorlesetag am 20. November 2020

Die Klasse 3b hat in diesem Jahr beim bundesweiten Vorlesetag fleißig Leseminuten gesammelt.

Große Kunst kleiner Künstler

- Ein Streifzug durch die Schule

Adventskranzweihe in St. Josef – eine besinnliche Feier in besonderen Zeiten

Nachdem Herr Pfarrer Pruszynski den großen Schuladventskranz gesegnet hatte, kamen alle Klassen der Grundschule St. Josef hintereinander in die neue Aula.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Staatsregierung hat entschieden dass am 21. und 22. Dezember 2020 kein Unterricht mehr stattfindet.