Aktuelle Nachrichten

Viel zu tun für den Heiligen Nikolaus beim Besuch in der Grundschule St. Josef

Große Aufregung herrschte bei den Kindern der ersten Klassen, als es am 5. Dezember morgens an der Klassenzimmertüre klopfte und plötzlich der Nikolaus und der Krampus vor der Tür standen.

Adventskranzweihe – eine besinnliche Feier

Nachdem Herr Pfarrer Pruszynski und Herr Diakon Manfred Wagner den großen Schuladventskranz gesegnet hatten, gingen die beiden von Klassenzimmer zu Klassenzimmer, um auch hier die vom Elternbeirat gespendeten Kränze zu segnen.

Handy- und Brillensammelaktion in Kooperation mit dem Gymnasium Dingolfing

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche sammelt die Klasse 10B des Gymnasiums Dingolfing unter Leitung von Udo Dentler das ganze Schuljahr 2019/20 alte Handys und Brillen.

Informationsabend zum Übertritt nach der 4. Klasse

Im Mai ist es soweit – Eltern und ihre Viertklässer müssen sich für den nächsten Schritt in der Schullaufbahn entscheiden.

Grundschule St. Josef läuft

Allerdings waren es nicht die Schüler, sondern es hatten sich dieses Jahr die Lehrer der Grundschule St. Josef zur Stadtrunde beim Dingolfinger Halbmarathon angemeldet.

Erster Schultag an der Grundschule St. Josef

Informationen für die 1. Klassen:
Das Schuljahr 2019/2020 beginnt am Dienstag, 10. September 2019.

Ferienbesetzung Sommerferien 2019

Besetzung der Schulleitung in den Sommerferien 2019 an der Grundschule St. Josef