Schulfamilientreffen

Schulfamilientreffen an der Grundschule St. Josef

Beim großen Schulfamilientreffen in der letzten Schulwoche wurde das Lied „Hier kommt die Musik“ des Musikaktionstages von allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam gesungen.

Känguru der Mathematik

Känguru der Mathematik an der Grundschule St. Josef

In diesem Jahr fand der 30. Känguru-Wettbewerb in Deutschland statt. Auch an der Grundschule St. Josef organisierte Konrektor Franz Weinzierl die Teilnahme und animierte Dritt- und Viertklässler zu dieser Rechenaktion.

Aufführung der Schulspielgruppe

Eine spannende Aufführung der Schulspielgruppe

Seit Wochen studierte die Schulspielgruppe zusammen mit Lehrerin Anna-Maria Grindinger ein Theaterstück ein. Am Tag des Schulfestes war es endlich so weit, die Mühe wurde belohnt und das eingeübte Stück konnte aufgeführt werden.

Schulfest 2024

Besondere Überraschung am Schulfest der Grundschule St. Josef

„Olympia“ lautete das Motto des diesjährigen Schulfestes an der Grundschule St. Josef in Dingolfing. Bereits eine Woche vor dem offiziellen Start der Olympischen Spiele feierte die ganze Schulfamilie eine Eröffnungsfeier zur Nonsens-Olympiade.

Unterstützung durch den Elternbeirat

Großzügige Unterstützung durch den Elternbeirat

Vielerlei Aktionen bereichern das Schulleben der Grundschule St. Josef über das ganze Jahr verteilt.

Großzügige Spende für die Aktivwoche der Viertklässler

Schlag auf Schlag reihen sich in der vierten Klasse die Probentermine und manch einer schwitzt in der Zeit vor dem Übertritt besonders.

Sportfest der Grundschule St. Josef

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Grundschule St. Josef am vergangenen Montag die Bundesjugendspiele am Sportplatz neben der Schule veranstalten.

Abschlussfoto

Für das Handwerk begeistern – „Technik für Kinder“ gastierte an der Grundschule St. Josef

In den vergangenen Wochen konnten Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Grundschule St. Josef am Projekt „SET-Schüler entdecken Technik“ teilnehmen.

Pflanzaktion

Neue Johannisbeersträucher auf unserem Schulgelände

Seit Kurzem ist unser Pausenhof um drei Johannisbeersträucher reicher, die von der Baumschule Patzlsperger aus Postau gespendet wurden.