Aktuelle Nachrichten

Beweg Dich Schlau!

Dass Bewegung wichtig für die Gesundheit ist, das ist vielen bewusst, doch dass Bewegung auch die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit steigern kann, das durften die Schülerinnen und Schüler der St. Josef Grundschule am 06.11 und 07.11 nun selbst in Erfahrung bringen.

Besuch vom Obst- und Gartenbauverein

Der Montag, 06. November, war ein ganz besonderer Tag für die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen im Ganztag der Grundschule St. Josef.

Grundschüler besuchten Bürgermeister

Ausgerüstet mit vielen Fragen an den 1. Bürgermeister Armin Grassinger starteten die vierten Klassen der Grundschule St. Josef am vergangenen Montag in das Rathaus der Stadt Dingolfing.

Welt der Bienen

Im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit stimmten die beiden Umweltbeauftragten der GS St. Josef Kristina Zirngibl und Claudia Ritt die Schülerinnen und Schüler auf das diesjährige Thema im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung „Die Welt der Bienen“ ein.

Wald in Parnkofen

Die Kinder der 3. Klasse der Grundschule St. Josef, besuchten letzte Woche zusammen mit ihren Lehrern und der Waldpädagogin Kathi Limbrunner sowie Teresa Limbrunner den VR-Wald in Parnkofen.

Yogakurs

„Entspannung und Gelassenheit im Schulalltag“ - diese Ideen stehen bei den Yogakursen an der Grundschule St. Josef im Vordergrund.

Sicher mit dem Bus unterwegs

Am Mittwoch durften die Schulkinder der Grundschule St. Josef einen ganz besonderen Unterricht erleben.

Sichtbarkeit schafft Sicherheit

Strahlende Kinderaugen und leuchtende Reflektoren an den Sicherheitsüberwürfen – so können die Erstklässler nun künftig ihren Schulweg zurücklegen.

Begrüßung der neuen Rektorin

Am vergangenen Montag begrüßten die Schulkinder der Grundschule St. Josef ihre neue Rektorin Karin Lammer.