Lieber Besucher, willkommen bei der Grundschule St. Josef in Dingolfing!

Im Schuljahr 2023/2024 besuchen 288 Schülerinnen und Schüler die Grundschule Dingolfing St. Josef. Diese verteilen sich auf 14 Klassen, wobei in jeder Jahrgangsstufe eine Ganztagsklasse eingerichtet ist.

Neben dem Pflichtunterricht bieten wir auch in diesem Schuljahr wieder viele Stunden zur Sprachförderung und zum Ausgleich von Defiziten an.
Gemeinsam mit den Eltern, dem Elternbeirat und den guten Geistern, die für Ordnung und Sauberkeit sorgen, arbeiten wir zum Wohle der Kinder. Wir wünschen uns, dass diese gerne in die Schule gehen und sich dort wohl fühlen.

Denn Kinder, die gerne in die Schule gehen, lernen leichter und besser.

Wir wollen versuchen, alle auftauchenden Schwierigkeiten gemeinsam zu lösen.

Aktuelles aus dem Schulleben

Gesunde Zähne an der Grundschule St. Josef

Wieder einmal besuchte die Zahnärztin Frau Dr. Schott mit ihrer Mitarbeiterin Frau Mieslinger die ersten Klassen an der Grundschule St. Josef.

Theater "Plexi aus dem All"

Für drei unserer Ganztagsklassen gab es am 29.02.24 zwei ganz besondere Schulstunden, in denen das Theater Regensburg zu Besuch war mit dem Stück Theater "Plexi aus dem All".

Alle Neuigkeiten