Fußballturnier an der Grundschule St. Josef

An der Grundschule St. Josef Dingolfing fand vergangenen Donnerstag ein spannendes Fußballturnier statt. Die Klassen 4a, 4b und 4c traten gegeneinander an und zeigten großen Einsatz auf dem Spielfeld. Viele Schülerinnen und Schüler versammelten sich am Rand des Platzes, um die Mannschaften lautstark anzufeuern. Bevor die Spiele begannen, gab es ein gemeinsames Aufwärmen. Der Trainer des FC Dingolfing, Günther Dubinin, leitete die drei Begegnungen fair und aufmerksam. Dadurch verliefen alle Begegnungen sportlich und gerecht. Die Schülerinnen und Schüler kämpften um jeden Ball und zeigten tolle Teamarbeit. Auch die Zuschauer hatten viel Spaß und unterstützten ihre Favoriten mit Applaus und Jubelrufen. Am Ende überreichten die Sportbeauftragten Robert Kothmayr und Ulrike Rauch der Siegerklasse 4c einen Pokal. Diese Klasse wird nun am Kreisentscheid im Dingolfinger Isarwaldstadion gegen andere Mannschaften des Landkreises antreten. Die Grundschule St. Josef drückt ihrem Team die Daumen! Als besondere Überraschung spielte am Ende noch die Lehrermannschaft gegen die Siegerklasse. Ein großer Dank gilt neben der Organisatorin Frau Rauch auch dem FC Dingolfing für die tatkräftige Unterstützung, da die beiden Jugendtrainer Günther Dubinin und Franz Mühlbauer bereits in den Wochen vor dem Turnier die einzelnen Klassen ehrenamtlich im Rahmen des Sportunterrichts trainierten. Sie zeigten ihnen spielerisch Technikübungen und bereiteten sie auf das Turnier vor.

Zur Übersicht