Sportfest der Grundschule St. Josef

Sportfest

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Grundschule St. Josef am vergangenen Montag die Bundesjugendspiele am Sportplatz neben der Schule veranstalten. Nach dem Auswärmtraining durch Lehrerin Anja Brandner bewiesen die Schülerinnen und Schüler, dass sie bestens trainiert waren und zeigten sportlichen Ehrgeiz bei den verschiedenen Stationen, welche Sportbeauftragte Ulrike Rauch perfekt vorbereitet hatte. Die Schulkinder durften sich im Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Ausdauerlauf jeweils in ihren Geburtsjahrgängen messen und wurden von den Riegenführern, den helfenden Eltern, zu den einzelnen Disziplinen geführt. Zwischendurch konnten sich die Sportler an der Obstbar stärken und erfrischen, für die die Eltern sehr großzügig Obst gespendet haben. Am Ende des Schuljahres werden die Leistungen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit Ehrenurkunden, Siegerurkunden und Teilnehmerurkunden gewürdigt.