Spendenübergabe der Grundschule St. Josef an die Kinderkrebshilfe

Spendenübergabe

Am Freitag, 8.12.2023, fand an der Grundschule St. Josef der sogenannte „Christmas Jumper Day“ statt. An diesem Tag durften die Schulkinder in Weihnachtskleidung kommen.
Um an diesem bunten, lustigen Tag auch an die Kinder zu denken, denen es nicht so gut geht, sammelte die Schule Spenden für die „Kinderkrebshilfe Dingolfing - Landau - Landshut e.V.“. Eltern spendeten fleißig Plätzchen, welche von den Lehrkräften und dem Elternbeirat in kleine Tütchen verpackt wurden. Mit großer Freude kauften die Kinder alle angebotenen Plätzchentüten.
Diese Spendenaktion wurde von der ganzen Schulfamilie unterstützt, so dass schließlich 500 € erzielt wurden. Am letzten Montag konnte dann, im Beisein von Konrektor Franz Weinzierl und der Klasse 4b, Rektorin Karin Lammer die Vorsitzende der „Kinderkrebshilfe Dingolfing - Landau - Landshut e.V.“, Frau Ulrike Eckhart, an der Schule begrüßen und den Erlös dieser Aktion überreichen. Frau Eckhart erklärte den anwesenden Schulkindern, wofür dieses Geld verwendet wird und bedankte sich herzlich.