So geht es nach der 4. Klasse weiter!

Im Mai ist es soweit – Eltern und ihre Viertklässer müssen sich für den nächsten Schritt in der Schullaufbahn entscheiden. Mit einem schon im Oktober und damit früher angebotenen Informationsabend zu den unterschiedlichen Schularten bot die Grundschule St. Josef eine Hilfestellung bei der Entscheidung an. So kamen am letzten Mittwoch Vertreter der weiterführenden Schulen zu einem gut besuchten Informationsabend in die Grundschule St. Josef zusammen. Herr Fischer (Mittelschule Dingolfing), Frau Hein (Realschule Dingolfing), Frau Nachreiner (Gymnasium Dingolfing) und die Beratungslehrerin der Grundschule St. Josef, Frau Reisbeck informierten die Eltern über die Möglichkeiten, die das bayerische Bildungssystem ihren Kindern bietet, schilderten ihren jeweiligen Schultyp, klärten über Voraussetzungen und Übertrittsbedingungen auf und nannten Möglichkeiten, wie bei Übertrittsschwierigkeiten seitens der jeweiligen Schule geholfen werden kann.

Danke für die Informationen!