Grundschule Dingolfing St. Josef - Fußballtraining mit dem FC Dingolfing

„4a/b/c vor, noch ein Tor!“ hieß es die letzten beiden Montage in unserer Turnhalle.

Zur Vorbereitung auf das anstehende Fußballturnier zwischen unseren vierten Klassen durften unsere Schülerinnen und Schüler zwei Trainingstage mit Paul und Wolfgang Günzkofer vom FC Dingolfing verbringen.

So konnten einige Kinder ihre fußballerischen Fähigkeiten weiter ausbauen, andere hatten auf diese Art und Weise die Möglichkeit, eine neue Sportart ganz ungezwungen kennenzulernen und auszuprobieren. Viele Kinder sind so das erste Mal mit dem Fußballsport in Berührung gekommen. Schon nach kurzer Übungszeit konnten sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen große Erfolge und viel Begeisterung beobachtet werden.

Zum Abschluss der zwei Trainingstage erhielt jedes Kind einen Gutschein für einen freien Eintritt für ein FC-Dingolfing-Spiel und Informationen über das Training, bei dem sich wohl das ein oder andere neue Gesicht blicken lassen wird.

Gut gewappnet und voll motiviert starten jetzt alle Viertklässler/innen in unser Fußballturnier am kommenden Freitag.