Großzügige Unterstützung durch den Elternbeirat

Unterstützung durch den Elternbeirat

Vielerlei Aktionen bereichern das Schulleben der Grundschule St. Josef über das ganze Jahr verteilt. Das Elternbeiratsteam um die beiden Vorsitzenden Magdalena Walaschek und Verena Otto unterstützt die Schule hierbei besonders rührig - sei es mit finanziellen Mitteln, wie etwa bei Theater- oder Kinobesuch, oder auch tatkräftig bei verschiedenen Veranstaltungen. So kümmerte sich der Elternbeirat, unter Mithilfe von weiteren Eltern, um den Adventsbasar während des Elternsprechtages, sie verköstigten die Eltern der Schulanfänger bei der Schuleinschreibung und ohne die Eltern wäre ein Schulfest schlicht nicht möglich. Der besondere Dank gilt dem Elternbeirat in diesem Jahr für die überaus großzügige Unterstützung der Aktivwoche der Viertklässler. Letzte Woche besuchten die beiden Vorsitzenden dieses Gremiums die Schule und überraschten die vierten Klassen mit einem Scheck über 750 €. Die Klassenleiter Kristina Zirngibl, Konrektor Franz Weinzierl und Robert Kothmayr bedankten sich im Namen der Kinder.