Großzügige Spende für die Aktivwoche der Viertklässler

Spendenübergabe

Schlag auf Schlag reihen sich in der vierten Klasse die Probentermine und manch einer schwitzt in der Zeit vor dem Übertritt besonders. Zur Belohnung all dieser Mühen führen unsere Lehrkräfte am Ende der vierten Klasse eine Aktivwoche durch, die geprägt ist von besonders schönen und hoffentlich unvergesslichen Aktionen. Diese Ausflüge und Erlebnisse müssen aber auch finanziert werden. Um die Eltern nicht zu sehr zu belasten, haben die Klassenlehrkräfte die örtliche Sparkasse um eine finanzielle Unterstützung gebeten. So stattete der stellvertretende Regionaldirektor Stefan Kramlich am Montag der Schule einen Besuch ab und hatte eine großartige Überraschung mit dabei – eine überaus großzügige Spende von 300,- € für die Aktivwoche unserer Viertklässler! Dadurch können die Kosten für die Ausflüge zur Burg Trausnitz oder ins Xperium nach St. Englmar erheblich reduziert werden. Rektorin Karin Lammer nahm stellvertretend für die Schule den Scheck entgegen und bedankte sich sehr herzlich für die Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit.