Großer Erfolg beim Spendenlauf

„Wir laufen für euch!“ – Das war das Motto des Spendenlaufs, der am Ende des vergangenen Schuljahres bei uns an der Schule stattfand. Mit großer Begeisterung und Motivation gingen die Kinder der Grundschule Sankt Josef an den Start, um für den guten Zweck zu laufen und zu spenden. Im Vorfeld suchten sich die Kinder Sponsoren, welche die Kinder mit selbst festgelegten Beträgen unterstützten. Ebenso konnten wir einige Dingolfinger Unternehmen als Sponsoren gewinnen.
Somit konnte eine sehr erfreuliche Anzahl an Gesamtrunden und ein toller Spendenbetrag „erlaufen“ werden. Mit dem Geld durften wir bereits zwei Vereine unterstützen: zum einen die Hospizgruppe Dingolfing-Landau e.V. und zum anderen den Robin Hood e.V.
Ein riesiges Dankeschön geht noch einmal an die Kinder unserer Schule, ohne die der Spendenlauf nicht möglich gewesen wäre, und natürlich an alle Sponsoren!

Großer Erfolg beim Spendenlauf
von links: Andrea Schmelmer: Lehrerin und Sportbeauftragte Grundschule Dingolfing St. Josef, Claudia Heitzer: Robin Hood e.V.,Alois Eschlwech: Rektor der Grundschule Dingolfing St. Josef, Hilde Witt und Jürgen Stadler: Hospizgruppe Dingolfing-Landau e.V.