Große Aufregung und viel Spaß beim Fußballturnier

Bei bestem Fußballwetter fand am vergangenen Dienstag in unserer Schule ein Fußballturnier zwischen allen vierten Klassen statt. Die Aufregung und Vorfreude vor diesem wichtigen Termin waren riesig.

Zunächst begrüßte unser Schiedsrichter Herr Eschlwech alle Mannschaften und Zuschauer der anderen Klassen. Diese unterstützten die Spieler während des ganzen Turniers tatkräftig und feuerten sie an, was das Zeug hielt. Im Anschluss an die Begrüßung wurde ausgelost, welche beiden Klassen sich das erste Duell liefern durften. In insgesamt drei spannenden Spielen und einem nervenzehrenden Elfmeterschießen konnte sich letztendlich die Klasse 4a gegen die Klassen 4b und 4c durchsetzen. Somit sicherten sich die Kinder der Klasse 4a den Einzug in den Vorentscheid für den Grundschulwettbewerb im Landkreis Dingolfing-Landau am 18. Mai im Dingolfinger Stadion.

Die Stimmung war heiter und alle hatten viel Spaß. Nach einer so langen, besonderen Corona-Zeit kam dieses Turnier genau richtig!