Elternsprechtag mit Adventsbasar

Zu einem kleinen Christkindlmarkt wurde letzten Donnerstag die Aula der Grundschule Dingolfing St. Josef umfunktioniert. Im Rahmen des Elternsprechtags veranstaltete die Schule einen Adventsbasar. Schon im Vorfeld waren die Eltern und Schüler fleißig. In den Kassenzimmern wurde, von den Klassenelternsprechern organisiert, geschnitten, geklebt, bemalt und vieles mehr. Dabei entstanden außergewöhnlich schöne Adventsdekorationen, die die Kinder sehr stolz und auch geschäftstüchtig an ihrem klasseneigenen Stand verkauften. Auch die Lehrkräfte selbst hatten einen Bücherflohmarktstand aufgebaut. Für das leibliche Wohl war vom Elternbeirat Kaffee, Punsch und Kuchen vorbereitet worden. Von weihnachtlicher Musik umrahmt konnten die Gäste nach den Gesprächen mit den Lehrkräften bei herrlicher Stimmung an den Ständen bummeln und die Leckereien genießen. Dieser Adventsbasar war durch die großartige Organisation des Elternbeirats für alle Beteiligten ein voller Erfolg.