Eine spannende Aufführung der Schulspielgruppe

Aufführung der Schulspielgruppe

Seit Wochen studierte die Schulspielgruppe zusammen mit Lehrerin Anna-Maria Grindinger ein Theaterstück ein. Am Tag des Schulfestes war es endlich so weit, die Mühe wurde belohnt und das eingeübte Stück konnte aufgeführt werden. In „Das Ferienquiz“ können die Schülerinnen und Schüler die bevorstehenden Ferien kaum mehr erwarten. Die Lehrerin, gespielt von Lisa Mehburger, schlägt vor, ein Quiz zu veranstalten. Für jede richtig beantwortete Frage wird ein Schultag gestrichen, für jede falsche Antwort gibt es einen Schultag dazu. Am Ende geht das Quiz unentschieden aus. Es hat allen großen Spaß gemacht, um die Schul- oder Ferientage zu spielen. Auch die Zuschauer hatten große Freude an der Vorführung und verfolgten gespannt mit, wie wohl das Quiz um die Ferienverlängerung ausgehen würde. Mit großem Applaus wurden die jungen Schauspieltalente für ihre Leistung belohnt.