Das „Seepferdchen“ für Ganztagsschüler

Frau Kriener, Pädagogische Betreuerin an der Grundschule St. Josef in Dingolfing, organisierte für 18 Ganztagsschüler der dritten und vierten Klasse einen Schwimmkurs und war gleichzeitig für Betreuung und Ablauf verantwortlich. Freitags traf man sich im Caprima mit dem Schwimmlehrer, Herrn Jakob Wilhelm. Die Nichtschwimmer bekamen aufgrund der spielerischen Aufgaben ein gutes Wassergefühl. Dies ist die Grundlage für ein sicheres und angstfreies Schwimmen. Professionell steigerte er die Leistung der Schüler und zügig nahm deren Wassersicherheit zu. Am meisten machte ihnen das Hineinspringen Freude. Nach acht Terminen konnte Herr Wilhelm bei den Schülern das Frühschwimmerabzeichen abnehmen. Stolz nahmen sie das frisch erworbene „Seepferdchen“ anhand eines Aufnähers und einer Urkunde entgegen. Die Unkosten des Kurses wurden von BKKstark³ übernommen. Dieses Programm fördert an der Grundschule St. Josef die Resilienzfähigkeit der Schüler. Nun dürfen die Schwimmanfänger ihre neu erworbenen Kenntnisse im Caprima festigen, jedoch sollten sie nie ohne Aufsicht ins Wasser. Aufgrund der großen Nachfrage bietet Herr Wilhelm auch selbst einen Herbstschwimmkurs an. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter seiner Mob.Nr.: 0176 62161343.