Christmas Jumper Day an der Grundschule Dingolfing St. Josef

Am Freitag, den 10.12.2021, fand an der GS St. Josef der sogenannte „Christmas Jumper Day“ statt.
Als sichtbares Zeichen tragen dort dann viele Leute einen lustigen Weihnachtspullover. Auch die Schulkinder dort dürfen weihnachtlich gekleidet in die Schule kommen. In England werden an diesem Tag Spenden für Kinder in Not gesammelt.
So durften auch bei uns an diesem Tag alle Kinder mit lustiger Weihnachtsbekleidung, Weihnachtsmannmütze, Rentiergeweih oder anderem Weihnachtsschmuck in die Schule kommen.
Um an diesem bunten, lustigen Tag auch an die Kinder zu denken, denen es nicht so gut geht, sammelte die Schule Spenden für die „Kinderkrebshilfe Dingolfing - Landau - Landshut e.V.“
Diese Spendenaktion wurde von der ganzen Schulfamilie unterstützt, so dass letztendlich 660€ erzielt wurden, die dann der Vorsitzenden der „Kinderkrebshilfe Dingolfing - Landau - Landshut e.V.“, Frau Ulrike Eckert, überreicht wurden.