Bundesjugendspiele am 29.06.2022

Am Mittwoch, den 29. Juni 2022, fanden auf dem Sportplatz der Grundschule St. Josef die diesjährigen Bundesjugendspiele für alle Klassen statt.

Nachdem die Wetterlage zunächst unsicher erschien, fiel trotzdem die Entscheidung, das Sportfest stattfinden zu lassen – zum Glück, denn das Wetter konnte für dieses sportliche Ereignis kaum besser sein!
Nach der Begrüßung durch den Schulleiter stand ein gemeinsames Aufwärmen auf dem Programm. Mit vollem Körpereinsatz wurden danach folgende Disziplinen bewältigt: Weitwurf in Zonen mit einem Heuler, ein Sprint mit Hindernissen und Slalom, Weitsprung in Zonen und zuletzt ein Ausdauerlauf, bei dem die Kinder innerhalb von 10 Minuten so viele Runden wie möglich schaffen sollten.

Im Anschluss wurden die Ergebnisse ausgewertet und die acht besten Kinder aus den dritten und vierten Klassen (jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen) ermittelt. Diese dürfen am Dienstag, den 19.07.2022, beim Leichtathletiksportfest der Grundschulen des Landkreises Dingolfing-Landau gegen viele andere Schülerinnen und Schüler antreten. Dafür wünschen wir ihnen viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Neben allen Lehrerinnen und Lehrern wurden wir tatkräftig von einigen Eltern als Riegenführer(innen) unterstützt- ein herzliches Dankeschön noch einmal dafür!