Besichtigung der Kläranlage

„Nase zu und durch“ hieß es am Mittwoch für die Klassen 4b und 4c beim Besichtigen der Kläranlage. Die Klasse 4a darf sich für kommende Woche noch darauf freuen. Um das im Heimat- und Sachunterricht Gelernte noch einmal hautnah mit allen Sinnen zu erleben, machten sich die zwei Klassen gleich morgens mit dem Bus auf den Weg zur Kläranlage Dingolfing. Dort wurden ihnen von zwei Mitarbeitern alle einzelnen Stationen und Becken der Kläranlage, die das Wasser auf dem Weg vom Abwasserkanal bis hin zur Rückführung in den Wasserkreislauf durchläuft, erklärt.
Dieser Ausflug war für unsere Schülerinnen und Schüler ein zum Teil geruchsintensives, aber vor allem natürlich spannendes und interessantes Erlebnis.