Auf Weihnachten eingestimmt

Am Donnerstagvormittag fand an der Grundschule St. Josef die Weihnachtsfeier statt. Dazu trafen sich alle Klassen zu einem abwechslungsreichen Programm in der Aula der Schule.
Die Viertklässlerin Darja Tarassov stimmte mit dem Klavierstück „Carol of the bells“ auf die Feier ein. Nach der Begrüßung der anwesenden Lehrkräfte und Kinder sowie des ehemaligen Rektors Herrn Eschlwech, richtete Rektorin Karin Lammer lobende Worte an die Schulkinder für ihren Fleiß beim Einüben ihrer Beiträge zu dieser Veranstaltung. Bereits seit einiger Zeit hörte man immer wieder weihnachtliche Klänge im Schulhaus, die die Vorfreude auf Weihnachten zunehmend steigerten.
Danach sangen alle vier ersten Klassen zusammen das Lied „Eine Kerze leuchtet weit“ und die zweiten Klassen versetzten die Zuschauer mit ihrem Lichtertanz in eine besinnliche Stimmung. Nun war es so weit, die Kinder der Arbeitsgemeinschaften Schulspiel und Musik durften nach wochenlangem Einstudieren endlich ihr Stück „Der verwirrte Weihnachtsmann“ präsentieren. Auch die dritten Klassen hatten ein musikalisches Stück vorbereitet und sangen das Lied „Jeden Morgen Adventskalender“, bevor die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen mit ihrem Tanz zu „Last Christmas“ die Zuschauer begeisterten. Den Schlusspunkt dieser Weihnachtsfeier bildete der Lehrerchor mit dem Lied „Happy X-Mas“, dem die Schüler andächtig lauschten. Nach tosendem Applaus gab der Lehrerchor noch eine Zugabe mit Feliz Navidad.
So konnte Konrektor Franz Weinzierl am Ende für die gelungenen Beiträge und die schöne Feier noch große Dankesworte an die Kinder und das Kollegium aussprechen.