Begrüßung der neuen Rektorin

Heimlich versammelten sich alle Klassen in der Aula. Die Schulanfänger stellten sich mit ihren Schultüten zum Spalier vom Rektorat bis zur Aula auf. Sichtlich überrascht verließ die Schulleiterin ihr Zimmer und wurde durch das Spalier zur Schulfamilie geleitet. Die Jahrgangsstufen 2 bis 4 empfingen sie mit dem Tanz zum Lied „Hands Up“. Konrektor Franz Weinzierl begrüßte die neue Rektorin nochmals im Namen der gesamten Schulfamilie der Grundschule St. Josef. Anschließend war man der einhelligen Meinung, dass Frau Lammer zum Schulanfang an der neuen Schule -ebenso wie die ABC- Schützen- eine Schultüte brauche. Zufällig hatten die Schülerinnen und Schüler eine solche mit Fingerabdrücken und Namen jedes Kindes gestaltet. Leider war diese noch leer. Jede Klasse steuerte ein Geschenk bei, um der neuen Schulleiterin die Arbeit an der Grundschule zu erleichtern. So wanderten Gaben wie ein Notizbuch für Schulleiterinnen, Geduldsfäden, Beruhigungstee usw. in die Schultüte. Frau Lammer war sichtlich gerührt und bedankte sich überschwänglich bei den Kindern für die herzliche Begrüßung. Sie freue sich sehr, in St. Josef zu sein, und sehe der gemeinsamen Zeit erwartungsvoll entgegen.